Farmers on Tour

Muhraay in Münster!

Am Pfingstwochenende war es soweit, die 22. Ausgabe des FKTs in Münster. Die Farmers hatten sich einiges vorgenommen: Das FKT sollte das Vorbereitungsturnier für die DM werden. Tja, Pustekuchen. Mit gerade einmal fünf Lüneburger*innen machten wir uns auf nach Münster. Doch wir wären nicht die Farmers, wenn wir nicht überall Freund*innen hätten und so formierten sich die FARMERS & FRIENDS. Mit kräftiger Unterstützung aus Wuppertal, Oldenburg, Münster, Lübeck, Düsseldorf und Frankfurt stand dem FUN nichts mehr im Wege. Und auch spielerisch konnten wir uns sehen lassen.

Gegen Ilmenau und Porta Pirates aus Trier gewannen wir unsere ersten Poolspiele in denen unser Rookie Marvin jeweils ein Punkt erzielte. Als drittes kamen die Jungspunde aus Münster an die Reihe. Gegen Greenhorn unterlagen wir zwar mit zwei Punkten, hatten aber ein wirklich großartiges und intensives Ultimate Game. Am Nachmittag haben wir gegen Bluefingers aus Niederlande gespielt. Die Niederländer*innen überraschten uns mit einer unkonventionellen Spielweise, wie die messerscharfe Analyse hinterher ergab, und gewann gegen uns verdient. Ausschlafen, ade. Das Halbfinale am Sonntag konnten wir nicht mehr erreichen. Im letzten Spiel am Samstag ging es gegen unsere lieben Freunde, die Hamburg Alsters. Unsere Zonen Defense funktionierte fast tadellos und somit gewannen wir das Spiel. Am Sonntag ging es gegen die Frizzly Bears aus Aachen, in dem wir eine Zwei-Punkte-Führung noch verspielten. Das Platzierungsspiel um Platz 11 gegen die Caracals (miao, miao) konnten wir für uns entscheiden.

An dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank für die Pick-Up-Spieler*innen die ihr uns ausgeliehen habt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Indis für das grandiose Turnier, bei allen FRIENDS und allen Menschen, die das Turnier zu einem so tollen Erlebnis gemacht haben. Wir sehen uns, eure Farmers (& FRIENDS)