Farmers on Tour

Berlin, Berlin – wir fuhren nach Berlin!

#Turnierbericht #Müggelsee #KüheliebenHunde

Es war mal wieder soweit und die Lüneburg Farmers – Ultimate Frisbee waren on Tour. Berlin, Berlin – wir fuhren nach Berlin! Hund Flach Werfen haben zum alljährlichen Sandburg bauen an den Müggelsee eingeladen und wir konnten dieser Versuchung natürlich nicht widerstehen.

Nach zeitiger Abfahrt in Lüneburg und freien Straßen – aber vielen und langen Baustellen – konnten wir rechtzeitig eintreffen, um unsere Veggie-Würstchen und unseren Grillkäse auf dem Grill zu platzieren. Unser Kräuterbaguette konnte jedoch nur noch als Kohlebrikett vom Grill gerettet werden.

Samstag ging es dann für uns schon um 9 Uhr in den kalten Sand und wir erlebten ein Revival aus Ulmer Zeiten. Denn die Hohenheimer Pulldoggs – unser Finalgegner aus Ulm – bescherten uns ein intensives Spiel, bei dem beide Teams mit dem Wind immer wieder zu kämpfen hatten. Wir trennten uns dann mit einem sehr angenehmen Unentschieden von den Bullen. Im zweiten Spiel hatten wir ein norddeutsches Derby gegen unsere Freund*innen der Hamburg Alsters. Die Punkte waren hart umkämpft, wir konnten aber leider nicht unsere beste Performance zeigen und so unterlagen wir im ersten Derby des Turniers. Gegen die Bernds der Familie Fugbaum war für uns leider auch nur eine Niederlage drin, die wir aber mit Fassung nahmen. Schließlich ist es auch immer schwierig gegen einen ganzen Familienclan anzukämpfen. In unserem letzten Spiel des Tages gegen die Saxy Divers Leipzig konnten wir unseren ersten Sieg einfahren und freuten uns über schöne gesangliche Darbietungen der Extraklasse im sächsischen Spiritgame!

Auf Nachfrage wann denn das Beer Race stattfindet, hätten wir uns mit der Information zufrieden geben können, dass es kein Beer Race gebe, dies war jedoch nicht in unserem Sinne! So bastelten wir schnell ein Pyramiden-Layout-Beer Race und traten dann außer Konkurrenz an.

Nach den Spielen wurden wir wieder von den Hunden sehr delikat verköstigt und konnten gestärkt in die Party gehen. Um uns für die Party richtig einzuheizen, legten wir in unserem Bungalow dann eine kleine Pre-Party hin, die schließlich noch von den Red Eagles besucht wurde. Es war uns ein Fest!

Am Sonntag beehrten uns die Croissants auf dem Feld. Leider schmeckte uns das Frühstück nicht und wir mussten eine weitere Niederlage einfahren. In unserem zweiten und wichtigeren Spiel gegen die Saxy Divers Leipzig tauchten wir nicht so wie beim ersten Spiel wieder auf und mussten uns ebenfalls geschlagen geben. So ging es also um den vorletzten Platz, den wir gegen die lieben Hamburg Alsters ausspielten und im Universe für uns entscheiden konnten!

Liebe flach fliegende Hunde, es war uns eine große Ehre erneut mit euch im Sand spielen zu dürfen und sind auch dankbar, dass ihr uns so gutes Futter bereit gestellt habt! Kühe lieben einfach Hunde. Vielen Dank auch für die liebevolle Organisation und den wieder mal hervorragenden und an Unsinn-erzählenden-nicht-zu-übertreffenden Moderator! Es war ein grandioses Wochenende.

PS: Nur am schönen Wetter müsst ihr noch arbeiten