Farmers on Tour

Doppelte Titelverteidigung gescheitert! ;)

Am Wochenende vom 9.-10.11. waren wir mal wieder in unseren Farben unterwegs und haben den Weg in die wunderschöne Halle in Emden gefunden. Für uns stand an diesem Wochenende die doppelte Titelverteidigung aus Turnier- und Spiritsieg auf dem Programm. Um dies möglichst erholt und störungsfrei einzuleiten, hat unser lieber Teamgeist extra einen Geräteraum für uns klar gemacht, dass auch alle am Samstag ausgeschlafen aufs Feld gehen konnten. Wir sind Tobi unserem Teamgeist dafür auch überaus dankbar

So starteten wir nach einer entspannten Nacht und gutem Frühstück in den Samstag Morgen und erlebten eine Neuauflage unseres DM-Spiels gegen Dortmund und hielten dieses Mal mit starker Leistung dagegen und beide Teams gaben die Punkte meist im Wechsel ab. Trotzdem konnte Torpedo Phoenix Ultimate Dortmund sich zum Schluss mit zwei Punkten absetzen und gewann mit 13:11. In unserem zweiten Spiel stellte unsere Herde sich dem Hamburger Fischkutter auf dem Feld entgegen und wir konnten schöne Punkte erzielen und einige Breaks gezielt unterbringen und haben den Kutter somit mit 15:5 ins Trockendock geholt. Als Ausrichter waren die Friesengeister- Ultimate Frisbee Emden unsere nächsten Gegner, doch mit den richtigen Ghostbuster-Moves konnten die Geister uns nicht in Angst und Schrecken versetzen. Wir sorgten für einigen Spuk auf dem Feld und gewannen auch hier mit 16:9 und freuten uns rieisg über einen sehr guten Spirit auf beiden Seiten. In unserem letzten Spiel des Tages maßen wir uns mit den Traumfängern und hätten uns nicht im Traum ausmalen können, welchen körperlichen Einsatz wir aus Bremen erwarten konnten und mit welchen Flugeinlagen wir überrascht wurden. Respekt für diesen akrobatischen Einsatz! Trotzdem ließen wir uns davon nicht verunsichern und das Spiel entwickelte sich für uns nicht zu einem Albtraum. Sieg: 18:6!
Die anschließende Duschparty beschallten wir profimäßig erneut mit unserem kleinen Teufel und waren für das Beerrace gewappnet, um dort unsere Erste Hilfe Kenntnisse mal wieder aufzufrischen. Mit einem kleinen Abstand schafften wir es aber nur als zweite in Ziel und blieben so hier erfolglos.

Im Vergleich zu letztem Jahr war uns das Spielglück um die Reihenfolge für das Essen dieses Jahr nicht ganz holt und so konnten wir erst als vorletztes uns an dem leckeren Buffet laben. Es war hervorragend! Um eine möglichst gute Performance auf der Party abzugeben, erholten wir uns davor erst einmal mit einer Traumreise bevor wir die Transformation ins ärztliche Klientel hinlegen konnten und auf der Party einen kleinen Podcast ins Leben gerufen haben. Mangels Durchhaltevermögen war ein Partysieg jedoch nicht drin, hatten wir schließlich auch das erste Spiel am Sonntag.

Dieses bestritten wir gegen unsere Freund*innen aus Oldenburg und lieferten uns einen harten Kampf, den wir leider mit 16:11 verloren haben. Somit fanden wir uns mit den Bonobos Bochum Ultimate im mittleren Pool wieder und triumphierten in diesem Spiel erneut mit einem 16:8 Erfolg. Platz 5 mochte also von uns erspielt werden, weshalb wir uns nochmals mit den Friesengeistern gemessen haben. Es war ein harter und schwitziger Kampf, den wir für uns entscheiden konnten. Platz 5 war somit unser!

Zu unserer Begeisterung und Überraschung konnten wir aber noch einen Titel von letztem Jahr verteidigen und fuhren den Spirit-Sieg zusammen mit unseren Freund*innen von Indiscutabel ein.

An dieser Stelle möchten wir uns erneut bei allen Teams bedanken, die sich mit uns auf dem Feld messen wollten und vor allem bei den Friesengeister- Ultimate Frisbee Emden für ein wunderbares Turnier mit leckerem Essen, guter Party und ganz viel Liebe.