Deutsche Meisterschaften, Farmers on Tour

Sonne, Wind & Sand in Warnemünde

Lange juckte uns das Verlangen in den Hufen mal wieder eine Beach Deutsche Meisterschaft mit zu spielen. Am Wochenende des 14./15. Mai war es endlich soweit. 10 Farmers reisten am Freitagabend oder Samstagmorgen nach Rostock um mit Unterstützung einer Beach erfahrenen Greifswalder Dame in der 2. Liga anzutreten. Als wir am Samstagmorgen im Sonnenschein den Strand von Warnemünde betraten, war sofort klar, dass es ein anspruchsvoller Tag werden würde. Selbst die erfahrensten unserer Spieler mussten schlucken, 8 Windstärken, sowas hatte noch niemand von uns auf einem Frisbee Turnier erlebt!

Im ersten Spiel trafen wir auf BRLO aus Berlin und gleich im ersten Spiel ging die Scheibe während eines Time Outs verloren, vom Wind verbuddelt. BRLO gewannen das Spiel verdient 4:10. Nach einer kleinen Pause und einem leckeren Stück Kuchen ging es dann in das zweite Spiel des Tages, diesmal gegen die Hucks aus Berlin.  Mit 5:8 fiel der Score zwar enger aus, aber erneut gegen uns. Im letzten Spiel des Samstages trafen wir auf die Funatics aus Hannover. Dieses Spiel endete 3:12 für die Funatics, aber mit ganz viel Fun für alle! Ein Teil des Teams kühlte sich nach diesem anstrengenden Tag mit einem kurzem Bad in der Ostsee ab. Den Abend ließen wir in entspannter Atmosphäre im Cafe Lom ausklingen.

Den Sonntag eröffnete nach einem Frühstück in der Schlafhalle das Spiel gegen das dritte Berliner Team der 2. Liga, die Huskies. Nach einem gemeinsamen Dance WarmUp endete das Spiel bei deutlich weniger Wind und guter Stimmung 3:12 für die Huskies. Im letzten Spiel trafen wir auf die Windhosen aus Wilhelmshaven, mit welchen wir im Winter einen gemeinsamen Trainingstag veranstaltet hatten. Wir trafen das erste Mal auf Sand aufeinander und trennten uns nach einem fairen und starken Spiel bei einem Endstand von 5:8 für die Windhosen. Nach einer schönen Runde Mingel, sprangen einige Farmers erneut in die Ostsee.

Am Ende teilten wir uns gemeinsam mit den Huskies den 9. Platz der 2. Liga und bekamen als Spirit Sieger der Liga einen ‚Spirit of the game‘ Anstecker des DFV verliehen. Wir bedanken uns bei den Endzonies aus Rostock als Ausrichter und allen anderen Teams für dieses tolle Turnier!