Weihnachten im Juli? Aber sowas von! Am 8.07 fuhr eine festlich gestimmte Herde nach Münster um am 24. FKT teilzunehmen. Am Freitagabend amüsierten wir uns mit den anderen Teams und stießen mit unserem Teampaten auf ein gutes Wochenende an.
Am Samstag eröffnete das Spiel gegen Torpedo Gänse aus Dortmund/Göttingen den spielerischen Teil des Wochenendes und wir starteten mit einer 02:13 Niederlage in das Turnier. Im zweiten Spiel trafen wir auf Scheibmaschiene (Münster08) und konnten in einem heißen Game uns mit 8:5 den ersten Sieg dieser Outdoor Saison sichern. Leider konnten wir keine Serie starten und unterlagen den Bonobos im nächsten Spiel 3:9. Ein besonders heißes Duell lieferten wir uns mit Fischkutter, am Ende gewann beim Stand von 5:5 der Spirit das Spiel. Im Letzten Spiel des Samstages traten wir gegen Snowmotion an, mussten uns am Ende mit 3:6 geschlagen geben.
Nach dem letzten Spiel und dem Beerrace, ging es ab in die Partydusche und dann weiter zum Essen im Peperoni. Gut gestärkt nach dem All-you-can-eat haben wir uns zusammen für die Party fertig gemacht und wohl das coolste Teamfoto aller Zeiten mit dem Restaurant Chef gemacht! Dann zog unsere bunte Frisbee-Herde zu Bethlehem in Richtung der Party davon. Nach der ausgiebigen Schnaps-Tour, tanzten wir dort zum Teil bis zum frühen Morgen durch und genossen den schönen Abend mit den anderen Teams.
Am nächsten morgen ging es früh wieder auf den Platz, diesmal gegen unsere Freunde Deine Mudder. Unsere Beine waren wohl noch warm vom Tanzen, denn wir kamen gut ins Spiel hinein. Mit unserer Zone stellten wir die Bremer, welche viele motivierte Anfänger dabei hatten, vor eine neue Herausforderung. Am Ende eines heißen Spieles mit hohem Spirit erspielten wir uns beim Score von 11:7 den zweiten Sieg des Wochenendes. Im Letzten Spiel trafen wir auf Paradisco aus Jena. Wieder stellten wir unsere Zone auf und erarbeiteten uns immer wieder die Scheibe. Beide Teams gaben nochmal alles, doch wir konnten uns mit 10:5 durchsetzen.
So endete dieses schöne Wochenende für uns mit einer tollen Bilanz von 3 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen auf dem sehr zufriedenstellenden 9 Platz. Vielen Dank an Münster 08 fürs Ausrichten und an alle unsere Gegner für die tollen Spiele. Es war ein wahres Fest!