Farmers on Tour

Weltgeisterschaft – Kühe auf dem Gesiterplaneten

Für uns ging es am 11 November nach Emden um an den nächsten beiden Tagen die Weltgeisterschaft zu spielen.
Am Samstag starten wir mit einem Spiel gegen die EELECTRIC. Das Team aus Hamburg erwischte den besseren Start ins Turnier und wir verloren mit 10:14. Im zweiten Spiel gegen die Murmeltiere gab es ein enges Spiel, beide Verteidigungen waren richtig heiß und hielten den Score niedrig. Die Murmeltiere konnte das Spiel am Ende mit 9:6 für sich entscheiden. Danach gegen die Bonobos hatten wir endgültig unseren Flow gefunden und konnten mit 15:7 den ersten Sieg des Wochenendes holen. Im nächsten Spiel lief unsere Offence dann so richtig zur Höchstform auf und brachte gegen die Sunblocker aus Oldenburg 17 Punkte auf die Anzeigetafel, der höchste Wert des Turniers. Auch unsere Defence stand stabil und sicherte den Endstand von 17:9. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die TeKielas. In einem spannenden Spiel reichte es für uns leider nicht für den Sieg, das Spiel endete 12:15. Doch einen Sieg konnten wir uns noch sichern. Mit großem Durst und Köpfchen sicherten wir uns den Sieg im Beerrace. Nach einem großen gemeinschaftlichen Abendessen, hoben wir mit den anderen Teams zusammen ab und schwebten eine Party lang gemeinsam durchs Ultiversum. Dort trafen wir einen freundlichen Frisbee Alien Namens Fridolin, welcher uns auf der Party und am Sonntag auf Schritt und Tritt begleitete.

Der Sonntag begann mit dem letzten Gruppenspiel gegen Traumsquad. In einem engen Spiel konnten wir uns mit 10:8 durchsetzen. Doch schon im ersten Platzierungsspiel gab es die Revanche. Aber auch im zweiten Duell konnten wir uns gegen Traumsquad durchsetzen, diesmal mit 13:8. Im letzten Spiel hieß der Gegner Schleudertrauma und es ging um den 5 Platz. Beflügelt davon unseren Sonntag ungeschlagen zu beenden flogen unsere Overheads noch schöner als in den vorherigen Spielen und sicherten uns mit dem 15:8 Sieg den 5 Platz.

Alles in allem ein mehr als gelungener Einstieg in die Indoor Saison. Und die Farmers haben ein neuen Mitglied, Fridolin hat sich entschieden uns nach Lüneburg zu folgen <3

Vielen Dank an die Friesengeister, dass wir bei eurem wunderschönen Turnier dabei sein durften!