Turniere

Wir richten seit 2012 jedes Jahr im Sommer den Farmvillecup auf den Sportplätzen des VFL Lüneburg e.V., Am Grasweg 27, aus. In den letzten Jahren waren jeweils 23 Teams aus Deutschland, England und den Niederlanden zu Gast in Lüneburg. 2017 wurden zum ersten Mal unsere neuen Wanderpokale für Party, Beerace, Spirit und Turniersieg vergeben und 2018 an die neuen Gewinner der jeweiligen Kategorien weitergegeben. Wir freuen uns jetzt schon Euch im Sommer 2019 wieder in Lüneburg begrüßen zu dürfen. Der Termin steht noch nicht fest. Sobald es ihn gibt, wird er hier auf der Website und auf Facebook und die über die Wurfpost bekannt gegeben.

Im Winter 2018 haben wir uns das erste Mal an ein eigenes Hallenturnier, das Wintermelken, gewagt. Beim unserer Premiere begrüßten wir 8 Teams aus Norddeutschland in der Sporthalle des Gymnasiums in Oedeme.

Wir fahren auch regelmäßig auf Turniere anderer Teams. Die Berichte von den Turnieren, auf denen wir waren, findet ihr gesammelt in unserem Turnierblog.

 

Farmvillecup 2018

Der Farmvillecup 2018 war wieder ein großer Erfolg. Wir danken allen Teams, die zu uns nach Lüneburg gekommen sind, um mit uns das ganze Wochenende Ultimate zu spielen. Das finale Ranking: Rubiks Cube (Berlin/Hamburg) Siegfried und die roydigen Tiger (Hamburg u. a.) Wuppertal Caracals Trondheim Reunited Hund flach werfen (Berlin) Göttinger 7 PrinzHessinen Chesham (UK)… Weiterlesen Farmvillecup 2018

Wintermelken 2018

Eine erfolgreiche Premiere unseres ersten Indoor Turniers „Wintermelken“! Zwei Tage intensives Ultimate wurden abgerundet durch leckere und nachhaltige Verpflegung, guter Stimmung auf der Tribüne und einer heißen Party. Den Turniersieg konnten sich DiscKick Ultimate Frisbee Berlin in einem Derby-Finale gegen die Red Eagles sichern. Den Spiritsieg verdienten sich die Hammergeister (Hamburg Hammers / Friesengeister- Ultimate… Weiterlesen Wintermelken 2018