Verein

Am 15.03.2017 kamen in Lüneburg 15 Frisbeespieler*innen zusammen, um den Ultimate Frisbee Lüneburg e.V. zu gründen. Seit diesem Datum sind wir ein Verein. Das Team gibt es jedoch schon viel länger. 1996 fuhr das erste Hochschulsportteam aus Lüneburg zur deutschen Hochschulmeisterschaft (damals in Kiel).

Wir richten seit 2012 einmal im Jahr im Sommer den Farmvillecup aus und im Winter 2018 haben wir zum ersten Mal ein Hallenturnier, das Wintermelken, organisiert.

Unser Training findet derzeit im Rahmen des Hochschulsports der Universität Lüneburg statt. (Zeiten und Ort findest du hier). Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Mitglied werden

Es gibt zwei Wege Mitglied beim Ultimate Frisbee Lüneburg e.V. zu werden. Du kannst Online das Beitrittsformular ausfüllen oder du druckst die Beitrittserklärung und die Datenschutzerklärung des Deutschen Frisbeesportverbands aus und schickst sie ausgefüllt an info@lueneburg-farmers.de (Du kannst die Unterlagen auch mit zum Training bringen oder per Post an Ultimate Frisbee Lüneburg e.V., Peter-Schulz-Str. 8, 21337 Lüneburg schicken).

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Erwachsene 36€ und für unter 18-Jährige 30 € pro Jahr.

Folgende Leistungen werden durch deinen Beitrag gedeckt:

– Mitgliedschaft  beim Deutschen Frisbeesportverband (DFV)
– Mitgliedschaft im Kreissportbund Lüneburg
– Versicherung über den Landessportbund Niedersachsen
– Vereinsorganisation (Verwaltung, Kontoführung, Websitebetreuung etc.)
– Übernahme von 25% der Teamfee bei Tunieren

Hier findest du unsere Beitragsordnung und unsere Satzung (Stand 10.04.2018).

Anschrift des Vereins

Ultimate Frisbee Lüneburg e.V.
c/o Malte Gieselmann
Peter-Schulz-Str. 8
21337 Lüneburg

Vereinskonto

Ultimate Frisbee Lüneburg e.V.
IBAN: DE28240603008537433400
BIC: GENODEF1NBU
Volksbank Lüneburger Heide

Zuständigkeiten im Verein

Erster Vorsitz – Malte Gieselmann
Zweiter Vorsitz – Freya Mahlstedt
Kassenwart – Julia Royek
Pressewart – Christian Wapenhensch
Protokollführer – Julius Angebauer
Beisitzerin im Vorstand – Felix Lemke, Anton Linder, Anika Rauterberg
Farmvillecup Kommunikation – Felix Lemke

Online Mitglied werden

Du willst Mitglied beim Ultimate Frisbee Lüneburg e.V. werden? Dann füll das folgende Onlineformular aus.  

Infos für neue Mitglieder

Du bist neu bei den Farmers dabei oder möchtest bald dabei sein? Die interne Kommunikation läuft bei uns fast ausschließlich über unsere Vereinsgruppe bei SPOND ab. Hier informieren wir auch über alle Turniere, auf die wir in nächster Zeit fahren wollen. Du findest dort aber auch alle weiteren Veranstaltung unseres Verins, falls wir Team-Events, Ausflüge… Weiterlesen Infos für neue Mitglieder